Wir sind Experten für Marken & Zielgruppen

Wir bieten mehr als nur einen Lizenzvertrag
Wir glauben an Partnerschaft auf Augenhöhe, nachhaltige und glaubwürdige Kooperationen. Wir kennen Kundenbedürfnisse, bieten emotionale Mehrwerte und erreichen Menschen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, unterstützen unsere Partner bei der Produktentwicklung, -gestaltung und Kommunikation B2B und B2C.
Unsere Marken erreichen fast alle Zielgruppen
Unsere journalistischen Marken schaffen Vertrauen und geben Orientierung in komplexen und scheinbar unübersichtlichen Märkten.
Mit unserem breiten Portfolio erreichen wir zwei Drittel der deutschen Bevölkerung.
Wir sind Experten für Zielgruppen
Medien leben von Aktualität und Relevanz. Relevant sein kann nur, wer die Bedürfnisse und Wünsche seiner Zielgruppe kennt.
Dafür recherchieren und forschen täglich unsere Redakteure und Markt- & Trendforscher.
Als Branchenkenner wissen unsere Category Manager um die Herausforderungen der Märkte und die Bedürfnisse der Partner.
Unsere Zielgruppen wollen mehr
Die Kraft unserer Marken ist ansteckend: Studien* belegen, dass unsere Zielgruppen unsere Marken als extrem kompetent und relevant für mehr Angebote wahrnehmen. Das Markendehnungspotenzial ist beachtlich.
Wir glaubenan die Kraft des Sortiments
Sortimente haben Vertriebspower. Sie haben eine hohe Sichtbarkeit, schaffen Erlebniswelten und erleichtern so die Listung im Handel. Deshalb bündeln wir die Produkte unserer Lizenzpartner in Markensortimenten.
Unsere Schöner Wohnen-Kollektion® zum Beispiel ist mittlerweile die bekannteste Inneneinrichtungsmarke Deutschlands mit über 20 Lizenznehmern.
Wir machen Produkte erlebbar
Bekannte Marken mit stimmigen Produktkonzepten und guten Geschichten liefern überzeugende Argumente für Listungen im Handel.
Wir erzählen Geschichten und erreichen Menschen. Damit unterstützen wir unsere Partner, Marktanteile zu sichern und Erlöspotenziale auszubauen. Mit über 400.000 verkauften Rollen können wir die Strecke Hamburg-Mallorca tapezieren.
Storytelling auf der ganzen Customer Journey
Unsere Marken erzählen Geschichten, und das sollen die Lizenzprodukte auch.
Unsere Sortimente, Produkte und Services werden in unseren Medien kommunikativ inszeniert. Nativer Content und Storytelling mit der Überzeugungskraft unserer Medienmarken. Print, Online und Social.
Wir sind optimal vernetzt
Wirksame Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bertelsmann ist das Dach der AD Alliance, der größten Werbeplattform Deutschlands: Online, Social, Print und TV enorme Reichweiten in jeder denkbaren Zielgruppe.
Die Content Alliance steuert die Zusammenarbeit aller Inhaltegeschäfte der Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio, die TV-Produktionsfirma UFA, die Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr sowie das Musikunternehmen BMG.
Damit können wir bereichsübergreifend gemeinsame Formate entwickeln und umfassende Inhalte - Angebote schaffen.
Wir bieten mehr als nur einen Lizenzvertrag
Produkte sind das Kerngeschäft unserer Lizenzpartner. Sie wissen, wie man sie erfolgreich entwickelt, produziert, bewirbt und vertreibt. Und dabei helfen wir: Wir kennen die Menschen, für die die Produkte gemacht werden, und die Marken, denen sie vertrauen. Für sie entwickeln wir maßgeschneiderte, individuelle Konzepte.
Im Lizenzprozess unterstützen wir bei der Entwicklung und Gestaltung, bei der Kommunikation mit B2C-Käufern und B2B-Einkäufern. Und bei der zügigen Weiterentwicklung für wachsende Umsätze. Nur bei der Herstellung können wir nicht wirklich helfen...