Wir sind Experten für Marken & Zielgruppen

Unser Team

Wir bieten mehr als nur einen Lizenzvertrag

Wir glauben an Partnerschaft auf Augenhöhe, nachhaltige und glaubwürdige Kooperationen. Wir kennen Kundenbedürfnisse, bieten emotionale Mehrwerte und erreichen Menschen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, unterstützen unsere Partner bei der Produktentwicklung, -gestaltung und Kommunikation B2B und B2C.

In 20 Jahren haben wir über 250. Mio. Liter Schöner Wohnen® Farbe verkauft.

Unsere Marken erreichen fast alle Zielgruppen

Unsere journalistischen Marken schaffen Vertrauen und geben Orientierung in komplexen und scheinbar unübersichtlichen Märkten.

Mit unserem breiten Portfolio erreichen wir zwei Drittel der deutschen Bevölkerung.

Marken entdecken

Wir sind Experten für Zielgruppen

Medien leben von Aktualität und Relevanz. Relevant sein kann nur, wer die Bedürfnisse und Wünsche seiner Zielgruppe kennt.

Dafür recherchieren und forschen täglich unsere Redakteure und Markt- & Trendforscher.

Als Branchenkenner wissen unsere Category Manager um die Herausforderungen der Märkte und die Bedürfnisse der Partner.

Marken entdecken

Unsere Zielgruppen wollen mehr

Die Kraft unserer Marken ist ansteckend: Studien* belegen, dass unsere Zielgruppen unsere Marken als extrem kompetent und relevant für mehr Angebote wahrnehmen. Das Markendehnungspotenzial ist beachtlich.

Marken entdecken

Wir glauben an die Kraft des Sortiments

Sortimente haben Vertriebspower. Sie haben eine hohe Sichtbarkeit, schaffen Erlebniswelten und erleichtern so die Listung im Handel. Deshalb bündeln wir die Produkte unserer Lizenzpartner in Markensortimenten.

Unsere Schöner Wohnen-Kollektion® zum Beispiel ist mittlerweile die bekannteste Inneneinrichtungsmarke Deutschlands mit über 20 Lizenznehmern. 

Marken entdecken

Wir machen Produkte erlebbar

Bekannte Marken mit stimmigen Produktkonzepten und guten Geschichten liefern überzeugende Argumente für Listungen im Handel.

Wir erzählen Geschichten und erreichen Menschen. Damit unterstützen wir unsere Partner, Marktanteile zu sichern und Erlöspotenziale auszubauen. Mit über 400.000 verkauften Rollen können wir die Strecke Hamburg-Mallorca tapezieren.

Marken entdecken

Storytelling auf der ganzen Customer Journey

Unsere Marken erzählen Geschichten, und das sollen die Lizenzprodukte auch.

Unsere Sortimente, Produkte und Services werden in unseren Medien kommunikativ inszeniert. Nativer Content und Storytelling mit der Überzeugungskraft unserer Medienmarken. Print, Online und Social.

Marken entdecken

Wir sind optimal vernetzt

Wirksame Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bertelsmann ist das Dach der AD Alliance, der größten Werbeplattform Deutschlands: Online, Social, Print und TV enorme Reichweiten in jeder denkbaren Zielgruppe.

Die Content Alliance steuert die Zusammenarbeit aller Inhaltegeschäfte der Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio, die TV-Produktionsfirma UFA, die Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr sowie das Musikunternehmen BMG.

Damit können wir bereichsübergreifend gemeinsame Formate entwickeln und umfassende Inhalte - Angebote schaffen.

Marken entdecken

Wir bieten mehr als nur einen Lizenzvertrag

Produkte sind das Kerngeschäft unserer Lizenzpartner. Sie wissen, wie man sie erfolgreich entwickelt, produziert, bewirbt und vertreibt. Und dabei helfen wir: Wir kennen die Menschen, für die die Produkte gemacht werden, und die Marken, denen sie vertrauen. Für sie entwickeln wir maßgeschneiderte, individuelle Konzepte.

Im Lizenzprozess unterstützen wir bei der Entwicklung und Gestaltung, bei der Kommunikation mit B2C-Käufern und B2B-Einkäufern. Und bei der zügigen Weiterentwicklung für wachsende Umsätze. Nur bei der Herstellung können wir nicht wirklich helfen...

Marken entdecken